RESTAURANTS & BARS

RESTAURANTS & BARS RESTAURANTS & BARS

RESTAURANTS UND BARS

01-mon-repos-mediterranean-restaurant-corfu-imperial-hotel
02-corfu-imperial-fine-dining-mon-repos
03-restaurant-mon-repos-corfu-imperial
04-mon-repos-restaurant-corfu-imperial
05-corfu-imperial-mon-repos-mediterranean-restaurant

MON REPOS

DEN GANZEN TAG ÜBER MEDITERRAN SPEISEN


„Mon Repos“ ist eine Referenz auf das gleichnamige grüne Kolonialanwesen außerhalb von Korfu mit seiner luftig-leichten Farbgebung, neoklassizistischen Details und üppigem Estrich mit charmanten Gebrauchsspuren. Individuelle Buffetstationen bieten Ihnen am Eingang eine mannigfaltige mediterrane Auswahl. Kunstvolle Antiquitäten und kuratierte Kollektionen fügen sich kunstvoll in die Architektur ein. Treten Sie hinaus auf die schöne Terrasse und genießen Sie die weite Aussicht auf das Meer.

ÖFFNUNGSZEITEN
Frühstück: 07:15 - 11:00, Abendessen: 18:30 - 21:30

 „FRÜHSTÜCKSKONZEPT“
Grecotel ist berühmt für seine üppigen Frühstücke — der Beweis dafür, dass alle Gäste wie Könige behandelt werden. Und die Auswahl im Corfu Imperial ist des Reiches wahrhaft würdig: ein Buffet, welches das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, mit einer Auswahl an frischen Früchten der Saison, frisch gebackenem Brot, Käse, Joghurt und anderen Milchprodukten, Frühstücksschinken, Müsli, Nüsse, hausgemachte Marmelade, Honig und mehr – das meiste in Bio-Qualität und aus der Region. Die Auswahl des Frühstücksbuffets lässt keine Wünsche offen.

Wir nehmen Saisonalität ernst: Wenn Sie uns im September besuchen, kann es sein, dass Sie nicht Ihre Lieblingsfrüchte vom Juni finden. Trauben und Feigen ersetzen dann Aprikosen und Kirschen. Nur die frischsten und besten Zutaten landen bei uns auf dem Tisch – und das ist wörtlich zu nehmen, denn wir schneiden unser hausgeräuchertes Fleisch direkt auf Ihrem Teller. Das wahre Meisterstück des Menüs sind jedoch die vielfältigen Eierspeisen, die wir auf Bestellung frisch für Sie zubereiten.

Die göttliche Auswahl reicht von einem kretischen Rührei im Bauernstil mit reifen Tomaten und Oregano aus unserem Küchengarten über die extravagante Version von Eiern mit geräuchertem Lachs oder Bacon bis hin zu pochierten Eiern mit Trüffelöl beträufelt und mit Artischockenpüree serviert. Einfach köstlich!
01-aristos-restaurant-dining-corfu-imperial-hotel
02-aristos-main-restaurant-corfu-imperial

ARISTOS

GEHOBENES SPEISEN AUF FRANZÖSISCHE ART


Das À-la-carte-Restaurant „Aristos“ wurde nach dem berühmten Reeder Aristoteles Onassis benannt, dessen Privatinsel ‚Scorpios‘ ganz in der Nähe liegt. Wir freuen uns sehr, dass der Koch Thanos Feskos dieses Jahr seine preisgekrönte Küche ins Aristos bringt. Der Koch Thanos Feskos versteht es, Ihre Geschmacksknospen mit seinen Kreationen herrlich zu verwöhnen. Feskos hat zuletzt als Sous-Chef im Restaurant Hytra in Athen gearbeitet und war zuvor Konditormeister im berühmten Drei-Sterne-Restaurant Geranium in Kopenhagen. In der Gastronomie dreht sich alles um das Anregen der Sinne und die perfekte Kombination von vielfältigen Geschmäckern und genau das ist der Modus Operandi von Thanos, der Sie mit Freuden in das brandneue Menü einführen wird. Die Hausgerichte des Aristos gehören zu den aufwendigsten in ganz Griechenland. Genießen Sie diese Köstlichkeiten in edler Atmosphäre und in Kombination mit unserem herausragenden Service sowie einer einzigartigen Weinkarte.

  • 2018 Menu vom Michelin-Sternekoch Thanos Feskos
  • Auszeichnung als Best Restaurant FNL Star Awards 2017

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Von Sonnenuntergang bis Mitternacht, 19:00-23:00
01-corfu-imperial-yali-seaside-restaurant-greece
02-seafood-restaurant-corfu-imperial-hotel

YALI SEAFOOD

WATERFRONT RESTAURANT


Das Yali Seafood Restaurant des Corfu Imperial ist eine Dachterrasse über kristallklarem Wasser. Die Panorama Aussichten auf die Insel sind einzigartig für ein Restaurant... Sie können sogar die flackernden Lichter der Stadt am Horizont erkennen. Beginnen Sie das gehobene Gourmeterlebnis im Freien, kosten sie von dem frischen Fang des Tages, während Sie ihre Füße in den erfrischenden Sand graben.

Genießen Sie les fruits de mer an ihrem Privatstrand unter der Sonne oder im Licht des Mondes. Yali, das ultimative Gourmeterlebnis am Meer, tagsüber oder nachts.

An einem Abend der Woche: Saxofonmusik live
Oder genießen Sie einen erfrischenden Cocktail…
Lassen Sie sich verwöhnen von den wunderschönen Blicken auf das endlos blaue Meer und den flackernden Lichtern der Küste, begleitet von sanften Saxofontönen für ultimative Entspannung & Genuss.

Das ultimative Gourmeterlebnis
Stilvoll Ankommen. Anlegeplätze und Beiboote sind ab sofort verfügbar, um Sie für ein besonderes Mittag- oder Abendessen direkt zu dem sensationellen Restaurant Yali zu bringen.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Mittagessen: 12:00 - 17:00 Uhr, Abendessen: 19:30 - 23:00 Uhr
nafsika-restaurant-corfu-imperial-greece

NAFSIKA RESTAURANT & BAR AM POOL

EINE GANZTÄGIGE OPTION AM LEBHAFTEN POOL


Das stilvolle Restaurant & Bar am Pool mit seinen scheinbar endlosen Aussichten, ist der perfekte Spot für einen Kaffee am Morgen, ganztägige Snacks, entspanntes Mittagessen oder einfach, um da zu sitzen und mit den Füßen im kühlenden Wasser das Geschehen zu beobachten.

ÖFFNUNGSZEITEN
Poolbar: 10.00-01.30, Mittagessen: 12.00-17.00
01-gastronomy-corfu-imperial-hotel-trattoria
02-trattoria-wine-bar-corfu-imperial
03-italian-dining-corfu-imperial

TRATTORIA & WEINBAR

LEGERES ITALIENISCHES SPEISEN


Die Trattoria hebt legeres italienische Speisen mit seiner großen Vielfalt an kulinarischen Erlebnissen auf ein neues Level. Die Weinbar lädt mit ihrem rustikal-eleganten Stil dazu ein, verschiedene Weine, Käse und mehr zu probieren, egal ob drinnen oder draußen. Eine gehobene und gleichzeitig entspannte Degustationserfahrung.

ÖFFNUNGSZEITEN (In Betrieb von Juli bis September)
Mittagessen: 12:00-17:00 Uhr, Abendessen: 19:30-23:00 Uhr
01-corfu-imperial-gelateria
02-corfu-imperial-family-hotel-gelateria
03-gelateria-corfu-imperial-resort

GELATERIA

TRADITIONELLES EIS


Hauseigene frische Eissorten und Frucht- „Granitas“ am Wasser. Mit ihrer Mischung aus traditionellen Details und lebhaften modernen Akzenten lädt die Eisdiele dazu ein, sich dem Verlangen nach Süßem hinzugeben.

ÖFFNUNGSZEITEN (In Betrieb von Juli bis September)
Eis: 12:00-21:00
01-kumquat-corfu-fine-dining-options
02-kumquat-restaurant-corfu-imperial
03-asian-restaurant-corfu-imperial

KUMQUAT

ASIATISCHES & LATEINAMERIKANISCHES FUSION-RESTAURANT


Fusionsgerichte in diesem exklusiven Restaurant begeistern die Gaumen der anspruchsvollen Gäste mit einem völlig neuen Geschmackserlebnis. Im Kumquat haben wir eine spezielle Kollektion kreiert, welche die Liebe zur Kombination asiatischer Speisen mit den Aromen der “Neuen Welt” zelebriert. Kosten Sie innovative Gerichte, welche die traditionelle chinesische Küche mit einer lateinamerikanischen oder mexikanischen Note verbinden. Überraschen Sie Ihren Gaumen mit einzigartigen Geschmackspaaren, die von Reisen auf zwei Kontinenten inspiriert wurden. Einfach unwiderstehlich!

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Abendessen: 19:30-23:00 Uhr
01-bars-corfu-imperial-luxury-hotel-greece
02-bars-corfu-imperial-resort

BARS

NEW ALKINOOS BAR (LOBBY-BAR)

Ein Ort, an dem man sich trifft und Cocktails, erfrischende Longdrinks und Heißgetränke genießen kann, die in der lebendigen Corfu-Bar oder in den ruhigen Lounges serviert werden. Für viele Gäste beginnt der Abend in der Alkinoos Lobby-Bar, um den herrlichen Sonnenuntergang zu genießen und kreative Cocktails zu kosten. Lounge-Musik ergänzt die entspannte Stimmung, während bis in die frühen Morgenstunden eine Auswahl an Snacks und leichten Speisen angeboten wird. Öffnungszeiten: Den ganzen Tag

NEUE WEINBAR DER TRATTORIA

Die Weinbar lädt die Gäste ein, verschiedene Weine, Käse und Wurstwaren zu entdecken, sowohl im Innen- als auch Außenbereich. Öffnungszeiten (geöffnet von Juli bis September): Mittagessen 12.30-17.00, Abendessen 20.00-23.30.

YALI BEACH-BAR

Genießen Sie von morgens bis abends ein erfrischendes Getränk oder einen Snack an der Beach-Bar oder im Schatten Ihres Sonnenschirms. Öffnungszeiten: 10.00-23.00

NAFSIKA POOL-BAR

Für den Kaffee am Morgen, ganztägige Snacks, entspannende Mittagessen besuchen Sie die Nafsika Pool-Brasserie. Öffnungszeiten: 10.00-18:00

ODYSSEUS COCKTAIL-TERRASSE

Ob Sie den Sonnenuntergang beobachten oder sich einfach nur im Schatten entspannen möchten, unsere Lounge-Bereiche am Swimmingpool sind ein Ort, an dem Sie sich bei Live-Musik und schönen Momenten entspannen können, während Sie einen Cocktail trinken oder einen leichten Snack genießen. Öffnungszeiten: 18:00 - 01:30
01-steak-sushi-a-la-carte-restaurant-eva-palace-corfu
02-steak-and-sushi-corfu-island-hotel
03-steak-and-sushi-restaurant-by-the-pool

EVA PALACE - STEAK & SUSHI

À-LA-CARTE-RESTAURANT


Hier werden künstlerisch gerollte Sushi mit dem Frischfang des Tages ebenso serviert wie die besten Steaks, die man bekommen kann.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Abendessen: 19:00-23:00 Uhr
la-contessa-restaurant-gastronomy-corfu-imperial-resort

EVA PALACE - LA CONTESSA

Genießen Sie klassische mediterrane Eleganz und das Speisen im Freien am beleuchteten Pool.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Abendessen: 19:00-23:00 Uhr
01-il-gattopardo-a-la-carte-restaurant-daphnila-bay-hotel
02-il-gattopardo-restaurant-corfu-imperial-hotel

DAPHNILA BAY - IL GATTOPARDO

MEDITERRANES Á-LA-CARTE-RESTAURANT


Das schöne À-la-carte-Restaurant liegt perfekt auf der Veranda der Lobby und bietet eine Auswahl an Degustationsmenüs. Das Speisen in „Il Gattopardo“ ist ein einzigartiges Erlebnis in einer atemberaubenden Landschaft und begleitet von exzellentem Service.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Abendessen: 19:00-23:00 Uhr
giardini-di-olivo-restaurant-corfu-imperial-resort

DAPHNILA BAY - GIARDINI DI OLIVO

ITALIENISCHES À-LA-CARTE-RESTAURANT


Die Strandbar bietet ein exquisites À-la-carte-Menü mit italienischer Küche in entspannter Atmosphäre. Genießen Sie Ihren Espresso am Morgen bei einer faszinierenden Aussicht auf das endlose Blau. Lassen Sie sich von Unterhaltungs- oder Entspannungsmusik berieseln, während Sie die köstlichen Aromen Italiens genießen.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Frühstück: 08:00-10:30 Uhr (Buffet), Mittagessen: 12:30-14:30 Uhr (Buffet), Abendessen: 19:00-22:00 Uhr
01-tavernaki-greek-restaurant-corfu-imperial-hotel
02-seafront-tavernaki-corfu

DAPHNILA BAY - TAVERNAKI

GRIECHISCHES À-LA-CARTE-RESTAURANT


In dieser modernen „Tavernaki“ kommt Ihnen alles griechisch vor. Zeit für Meze & Ouzo mit warmem Brot, Olivenöl und Oregano. Das Essen ist hier authentisch, zeugt von den einzigartigen köstlichen Traditionen und ist gepaart mit exzellentem Service. Lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie es!

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Mittagessen: 12:30-15:30 Uhr, Abendessen: 19:00-22:30 Uhr (Ausgewählte Tage und Wetterabhängigkeit)
01-special-dining-corfu-imperial-hotel

BESONDERE GASTRONOMIEERLEBNISSE

Es gibt auf ganz Korfu keinen besseren Ort, um besondere Momente bei privaten Veranstaltungen zu genießen und die besten Sonnenuntergänge zu bestaunen.

Schaffen Sie sich ihr individuelles, einzigartiges Gourmeterlebnis, zubereitet und serviert am Ort Ihrer Wahl. Von Sonnenuntergangs-Cocktails bis hin zum privaten Mahl am Strand oder bei einer privaten Feier ...

Sonderanfragen
Das Corfu Imperial bietet eine große Auswahl an Gerichten mit viel Sorgfalt von dem professionellen Kulinarik-Team des Hotels zusammengestellte Menüs. Es ist uns eine Freude, Ihnen köstliche, gesunde Gerichte anzubieten und all Ihren besonderen Bedürfnissen gerecht werden zu können. Bitte sagen Sie uns im Voraus Bescheid.

Köche kümmern sich gerne um Ihre besonderen Anforderungen bezüglich der Ernährung:
- Internationale Köstlichkeiten können extra für Sie importiert werden, teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse im Voraus mit
- Gesunde Ernährungsformen können berücksichtigt und besondere Lunchpakete kreiert werden

HINWEIS: Bitte informieren Sie das Hotelpersonal im Voraus über eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten. Unsere Menüs können Spuren von allergenen Substanzen enthalten.
01-corfu-imperial-useful-information

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

DRESS CODE

Tagsüber: Legerer Resort-Stil. Kein nackter Oberkörper beim Frühstück und Mittagessen. Schuhe sind in Restaurants & Bars stets erforderlich.
Abends: Smarter Resort-Stil. Keine Strandkleidung oder Shorts am Abend. Männer – Lange Hosen und Shirts mit Ärmeln (lang oder kurz) sind in allen Restaurants & Bars Pflicht.

HINWEIS

Restaurantbesuche sind abhängig von Verfügbarkeit und Wetterbedingungen.
Bitte informieren Sie das Hotelpersonal im Voraus über eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten. Unsere Menüs können Spuren von allergenen Substanzen enthalten.
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

RESTAURANTS & BARS

mon-repos-mediterranean-restaurant-corfu-imperial-hotel
corfu-imperial-fine-dining-mon-repos
restaurant-mon-repos-corfu-imperial

MON REPOS

MEDITERRANEAN ALL DAY DINING


“Mon repos” references the verdant colonial estate of the same name outside Corfu with its light and airy palette with neoclassical details and rich, slightly worn floor finishes. Individual buffet stations display a bountiful Mediterranean spread at the entrance of the space. Woven throughout and integrated into the architecture of the space are artful displays of antiquities and curated collections. Move out to the lush patio to enjoy the expansive views of the sea.

OPERATING HOURS
Breakfast: 07.30-10.30, Lunch: 12.30-14.30, Dinner: 18.30-21.30

“BREAKFAST CONCEPT”
Grecotel is famous for its lavish breakfast spreads—proof that all guests are treated like royals. And the selection at the Corfu Imperial is truly worthy of empire, a mouth-watering buffet laden with an array of fresh fruit in season, just-baked breads, cheeses, yogurts, and other dairy, breakfast meats, cereals and muesli, nuts, homemade marmalades, honey and more—mostly organic and locally-sourced. It is the ultimate breakfast buffet selection.

Seasonal isn’t just a keyword: visit us in September and you might not find your favorite foods from June as grapes and figs take the place of apricots and cherries. Only the freshest ingredients and the finest make the cut—literally, as we slice our home-cured meats on the plate just for you. But the real piece de resistance is the menu of made-to-order egg dishes that goes beyond feather-light omelets—and yes, we serve those too.

These selections are truly divine, from a farmhouse-style Cretan scramble with vine-ripened tomatoes and oregano picked from our kitchen garden to an extraordinary version of eggs benedict with smoked salmon or bacon and poached eggs drizzled with truffle oil served with artichoke puree. Yum!
aristos-restaurants-dining-corfu-imperial-hotel

ARISTOS

FRENCH FINE DINING

“Aristos” a la carte restaurant was named after Greek shipping tycoon Aristotle Onassis whose private island ‘Scorpios’ is nearby. We are genuinely excited as chef Thanos Feskos brings this year his award-winning cuisine to Aristos. Gastronomically speaking, chef Thanos Feskos aspires to delectably treat your taste buds with his concoctions. Chef Feskos worked as sous-chef at the Hytra restaurant in Athens while he previously served as Pastry chef and head of snacks at the notorious Three-Michelin-Starred Geranium restaurant in Copenhagen. Food is all about engaging senses and merging tastes and this is the culinary modus operandi of Thanos who your guide to the brand-new carte will humbly be. The Aristos signature dishes form one of the most lavish menus in Greece that you will have the opportunity to enjoy in a refined décor combined with our outstanding service and an individual wine list.


  • 2018 Menu created by Michelin-starred chef Thanos Feskos
  • Recipient of Best Restaurant FNL Star Awards 2017

ΟPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Sunset to Midnight, 19.30-23.30
corfu-imperial-yali-seaside-restaurant-greece

YALI SEAFOOD

WATERFRONT RESTAURANT

The Yali Seafood Restaurant at the Corfu Imperial is only a deck above the clear azure water. Its vast panoramic views of the island are unique in a restaurant… you can see the glimmering lights of the town in the horizon. Join in on the finest gourmet dining al fresco where you can delight in the fresh catch of the day while snuggling your feet into the refreshing sand.

Les fruits de mer are here on your private beach under the sunshine of a bright summer’s day or the twinkling moonlight at night. The Yali, the ultimate in chic sea dining day or night.

Live Saxophone Melodies one evening per week
Reserve a table for Dinner or enjoy a refreshing Cocktail...
Indulge in the magnificent views of the blue sea and flickering coastline accompanied by the velvet notes of the Saxophone, for ultimate relaxation and enjoyment.

Ultimate dining
Arrive in style. Mooring, berthing and tender access is now available to bring you directly to the sensational Yali Restaurant for a special lunch or dinner.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Beach Bar: 10.00-18.00, Lunch: 12.00 - 17.00, Dinner: 19.30-22.30
nafsika-restaurant-corfu-imperial-greece

NAFSIKA BY THE POOL

A VIBRANT POOLSIDE ALL DAY EXPERIENCE

The stylish pool restaurant and bar with the seemingly endless sea views provide private spots for morning coffee, all-day snacks, relaxing lunches or simply watching the world go by, with toes dangling in the cooling water.

OPERATING HOURS
Pool Bar: 10.00-24.00, Lunch: 12.30-17.00, Dinner: 20.00-23.30
gastronomy-corfu-imperial-hotel-trattoria-

TRATTORIA & WINE BAR

CASUAL ITALIAN DINING

The trattoria elevates casual Italian dining with a mix of rich, warm finishes and a variety of culinary experiences. A mix of rustic and refined, the wine bar invites guests to explore a mix of wine, cheese, charcuterie and more both indoors and out. An elevated, but relaxed tasting experience.

OPERATING HOURS (Operating from July till September)
Lunch: 13.00-18.00, Dinner: 20.00-23.30
corfu-imperial-gelateria

GELATERIA

TRADITIONAL ICE-CREAM

Signature fresh ice cream flavors and fruit "granitas" on the waterfront! With a mix of traditional details and vibrant modern accents, the gelateria invites guests in to satisfy the sweet tooth.

OPERATING HOURS (Operating from July till September)
Gelatos: 10.30-18.00

kumquat-corfu-fine-dining-options-

KUMQUAT

ASIAN & LATIN AMERICAN FUSION RESTAURANT

Fusion food in this exclusive restaurant dazzles the palates of fine diners with an entirely new and flavourful experience. At Kumquat, we’ve curated a special collection that celebrates the love of combining Asian food with flavors of “the New World”. Taste innovative dishes blending traditional Chinese cuisine with a Latin American or a Mexican twist. Surprise your palate with unique flavor pairings inspired by trips to two continents. Irresistible!

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Dinner: 20.00-23.30
bars-corfu-imperial-hotel-greece-
bars-corfu-imperial-resort
corfu-imperial-hotel-bars
seafront-bar-corfu-imperial
sea-view-bar-corfu-imperial

BARS

NEW ALKINOOS BAR (LOBBY BAR)
A place to meet and enjoy cocktails, refreshing long drinks and hot beverages served in the lively Corfu bar area or at the peaceful lounges. For many guests, the evening begins at the Alkinoos Lobby Bar, for enjoying the glorious sunset while sipping creative cocktails. Lounge music complements the relaxed mood, while a selection of snacks and light meals is offered till the early hours. Operating hours: All day

NEW WINE BAR BY TRATTORIA
The wine bar invites guests to explore a mix of wine, cheese, charcuterie and more both indoors and out. Operating hours (Operating from July till September): Lunch 12.30-17.00, Dinner 20.00-23.30

YALI BEACH BAR
From morning to evening, enjoy a refreshing drink or snack at the Beach Bar or under the shade of your umbrella. Operating hours: 10.00-23.00

NAFSIKA POOL BAR
For morning coffee, all-day snacks, relaxing lunches, pop in to Nafsika Pool Brasserie. Operating hours: 10.00-18:00

ODYSSEUS COCKTAIL TERRACE
Whether watching the sunset or just sheltering in the shade, our lounge areas situated by the swimming pool is a place where you can relax enjoying live music and the beautiful moments whilst drinking a cocktail or lounging with a light snack. Operating hours: 18:00 - 01:30
steak-sushi-a-la-carte-restaurant-corfu-imperial
steak-and-sushi-corfu-imperial

EVA PALACE - STEAK & SUSHI

A LA CARTE RESTAURANT

Skillfully rolled sushi flavours using the freshest catch of the day pair with the finest steaks that money can buy.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Dinner: 19:00-23:00
la-contessa-restaurant-gastronomy-corfu-imperial-resort

EVA PALACE - LA CONTESSA

Mediterranean style classical sophistication and al fresco dining by the illuminated pool.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Dinner: 19:00-23:00
il-gattopardo-restaurant-corfu-imperial-hotel

DAPHNILA BAY - IL GATTOPARDO

MEDITERRANEAN A LA CARTE RESTAURANT

An a la carte restaurant ideally located at the veranda of the Lobby and offering a selection of degustation Menu. Fine Dining in “Il Gattopardo” is an experience accompanied by exceptional service in outstanding scenery.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Dinner: 19:00-23:00
giardini-di-olivo-restaurant-corfu-imperial-resort

DAPHNILA BAY - GIARDINI DI OLIVO

ITALIAN A LA CARTE RESTAURANT

At the Beach Area, an Italian Restaurant, with a refined atmosphere exquisite à la carte menu of authentic Italian cuisine. Enjoy the stunning views of the endless blue, while you are having your morning espresso. Allow live Entertainment or relaxing music to soothe you while enjoying delicious Italian flavors.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Breakfast: 08:00-10:30 (Buffet), Lunch: 12:30-14:30 (Buffet), Dinner: 19:00-22:00
tavernaki-greek-restaurant-corfu-imperial-hotel
seafront-tavernaki-corfu-imperial
tavernaki-corfu-imperial-restaurant

DAPHNILA BAY - TAVERNAKI

GREEK A LA CARTE RESTAURANT

It is all Greek to you, in this contemporary style “Tavernaki”. It’s meze & Ouzo time with warm bread, olive oil and oregano. Here, the food is authentic and with delicious unique traditions and exceptional service, just enjoy and relax.

OPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Lunch: 12:30-15:30, Dinner: 19:00-22:30 (Selected days and weather permitted)
special-dining-danilia-corfu-imperial

DANILIA CULINARY EXPERIENCE

Danilia is a unique replica of a traditional Corfiot village, the perfect setting for your next celebration. Authentic, colourful and private this picture perfect village nestled in the verdant greenery of Corfu, offers a unique culinary experience. There, you will taste the very best of traditional Cretan cuisine.  Only fresh, organic farm produce is used in the menu and the preparation is done entirely in the village’s kitchens.

Don’t miss the “Kafeneion” Traditional cafe (Operating from June till September).
special-dining-corfu-imperial-hotel

SPECIAL DINING

What better place to celebrate special moments at private functions watching the best sunset in Corfu?

Create and customise your own dining experience, prepared and served in a location of your choice. From sunset cocktails to a private dining by the beach or a special celebration…

Special Requests
Corfu Imperial offers a wide selection of dishes with thoughtfully crafted menus from the hotel’s expert culinary team. We are pleased to offer delicious, healthy dining options and can accommodate any special requests you may have. Please inform us in advance.

Our chefs will be happy to assist you with any special meal requirements:
- International delicacies can be specially imported for you, just let us know in advance
- Healthy diets can be created and special lunch baskets prepared

NOTE: Please inform the hotel staff in advance of any allergies or intolerances you may have. Our menu might contain traces of allergenic substances.
corfu-imperial-useful-information

USEFUL INFORMATION

DRESS CODE
Daytime: Resort Casual. Cover‐ups are required for breakfast and lunch. Footwear is required in restaurants and bars at all times.
Evening: Smart Casual. No beachwear or shorts in the evening. Gentlemen – long trousers and shirts with sleeves (short or long) are required in all restaurants and bars.

NOTE
Restaurants are subject to availability and weather conditions.
Please inform the hotel staff in advance of any allergies or intolerances you may have. Our menu might contain traces of allergenic substances.
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.