EN | EL | DE | RU

Korfu Museen


 
 

ARCHÄOLOGISCHES MUSEUM

Das archäologische Museum befindet sich in der Vraila Straße in der Nähe der Garitsa Küstenstraße und wurde erbaut, um den Gorgon Giebel des Tempels der Artemis, dessen Fundort nahe Paleopolis liegt, auszustellen. Dieser Giebel stammt aus dem Jahre 580 v.Chr. und wird als einer der ältesten in Griechenland angesehen. In dem archäologischen Museum Korfus kann man ebenfalls andere Funde von Ausgrabungen archäologischen Stätten der Insel bewundern, wie z.B. Überreste aus der antiken Stadt Cassiopeia und Fundstücke aus einer privaten Sammlung.


BYZANTINISCHES MUSEUM

Dieses befindet sich in der Kirche von Antivouniotissa, welche die älteste und reichste Kirche auf Korfu ist und 1979 gestiftet wurde, um daraus ein Museum zu machen. Das byzantinische Museum von Korfu stellt eine umfangreiche Sammlung  byzantinischer und nach-byzantinischer Ikonen und Relikten, welche mehr als fünf Jahrhunderte religiöser und leidenschaftlicher Kunst vertreten.


ASIATISCHES MUSEUM

Das Museum der asiatischen Kunst Korfus ist das einzige asiatische Museum Griechenlands und befindet sich in dem Palast des Heiligen Michaels und des Heiligen Georg. Es wurde 1927 gegründet und nachdem Gregory Manos, ein Gesandter der Gemeinde seine private Sammlung von 10.500 Objekten Sino japanischer Herkunft spendete. Das Museum war zuerst ein chinesisches und japanisches Kunstmuseum (bis 1974) und wurde dann ein asiatisches Kunstmuseum, als die Sammlung durch andere private Sammlungsobjekte und Stücke aus Asien erweitert wurde.


DAS SOLOMOS MUSEUM

Dionysius Solomos ist der nationale griechische Dichter, welcher den Liedtext der griechischen Nationalhymne schrieb. Er lebte den Großteil seines Lebens auf Korfu (1798-1857) wo er auch den größten Teil seiner Werke verfasste. Das Museum befindet sich in einem wunderschönen Haus in dem der Dichter lebte, und es stellt viele persönliche Objekte, eine Sammlung von Manuskripten, verschiedene Portraits und einige fotografische Stücke aus. Das Haus des Dichters wurde von der korfiotischen Studiengemeinschaft in ein Museum verwandelt und ist auch ein Zentrum der Studien Solomos.

 

NUMISMATISCHE MUSEUM

Das numismatische Museum auf Korfu wurde von der Ionischen Bank 1981 gegründet. Es befindet sich in einem Gebäude, das von einem ortsansässigen Architekt, Ioanis Chronis entworfen wurde und ist das einzige Museum dieser Art in Griechenland. Es stellt eine umfangreiche Sammlung von Banknoten, Bankdokumenten, Stempel und andere Bankmaterialien, sowie die Nachbildung eines modernen Herstellungsprozess von Banknoten dar.


DAS HISTORISCHE UND FOLKLORE MUSEUM

Dieses Museum befindet sich in einem traditionellen Haus in dem Dorf Sinarades, 12 km  von Korfu Stadt entfernt. Das Museum ist in zwei Teilen aufgeteilt: der erste Teil des Museums besteht aus einer Nachbildung des Inneren des Hauses um das 19. Jahrhundert mit traditioneller Küche, Speisezimmer, Schlafzimmer und den allen original Utensilien, Dekoration und Möbel jener Epoche. Der zweite Teil des Museums umfasst eine Sammlung von traditionellen und einheimischen Alltagsobjekten, Werkzeuge, Trachten, Instrumenten und vielen weiteren Haushaltsobjekten für den Innen- und Außenbereich des Hauses.


DIE STADTGALLERIE

In der Stadtgallerie von Korfu befindet sich eine umfangreiche Sammlung von gestifteten Werken der bekanntesten korfiotischen Künstler des 19. Jahrhunderts wie Pachis, Haralambos, Pavlos Prossalendis, Angelos Giallinas, Skarvellis, Koyevinas, Samartxis und viele weitere.


KAPODISTRIAS MUSEUM

Das Kapodistrias Museum ist dem Präsidenten  des modernen Griechenlands John Kapodistrias gewidmet.


DIE NATIONAL GALERIE

Die nationale Kunstgalerie “Alexandros Soutzos” bietet Kunstausstellungen mit einer Vielfalt berühmter griechischer und internationaler Künstler. Die Galerie befindet sich in dem „Castello“, einem Gebäude mit historischer Bedeutung, im Herzen des Dorfes Kato Korakiana.

 


CORFU IMPERIAL
GRECOTEL EXCLUSIVE RESORT


PO Box 130, GR-49083,
Tzavros - Kommeno Korfu, Griechenland
Tel. +30 26610 88400
reservations.ci@grecotel.com
[+] ANFAHRT & LANDKARTE

our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2017
(Weitere Information)

EN | EL | DE | RU

Corfu Museums


 
 

ARCHAEOLOGICAL MUSEUM

The museum stands in Vraila Street, near the Garitsa coastal road and was built to house the Gorgon pediment from the temple of Artemis which was found in the area of Paleopolis. This pediment dates back to 580 BC and is supposed to be the oldest in Greece. The Museum also houses other finds from archaeological sites of the island, from the ancient town of Cassiopeia and from a private collection.


BYZANTINE MUSEUM

Housed in the Church of Antivouniotissa, the oldest and most elaborate church in Corfu. The church was donated in 1979 in order to become a museum. The Byzantine Museum exhibits a rich collection of Byzantine and post-Byzantine icons and relics, dating back five centuries.


ASIAN ART MUSEUM

The Museum of Asian Art is the only Asian museum in Greece and is housed in the Palace of Saint Michael and Saint George in Corfu Town. It was founded in 1927 after Gregory Manos, an ambassador, donated his private collection of 10, 500 objects of Sino Japanese origin. The museum was first a Chinese and Japanese Art Museum (until 1974) and became an Asian Art Museum later, when its collection was enriched with other private collection objects and items from Asia.


SOLOMOS MUSEUM

Dionysius Solomos is the National Greek Poet who wrote the lyrics of the National Greek Anthem; he lived the major part of his life in the island of Corfu (1798-1857) where he wrote a great part of his work. The museum is housed in Solomos’ beautiful house and exhibits many of his personal items, a collection of his manuscripts, various portraits and some photographic material.

 

NUMISMATIC MUSEUM

The Numismatic Museum was founded by the Ionian Bank in 1981; it is housed in a building designed by a local architect, Ioannis Chronis, and is the only museum of this kind in Greece. It houses a rich collection of banknotes, coins, bank documents, stamps and other bank’s paraphernalia as well as a reproduction of the modern banknote production.


THE HISTORICAL & FOLKLORIC MUSEUM

This museum is housed in a traditional house in the village of Sinarades, 12 kilometres away of Corfu Town. The museum has two sections: the first part consists of a reconstruction of the interior of a 19th century house, with the traditional kitchen, dining room, bedroom and all the original utensils, decoration and furniture of the epoch. The second part contains a collection of traditional and local every day objects, tools, costumes, instruments and many other interior’s and exterior’s house items.


THE MUNICIPAL GALLERY

The Municipal Gallery houses a wide collection of donated works from famous Corfiot artists from the 19th century including Pachis, Haralambos, Pavlos Prossalendis, Angelos Giallinas, Skarvelis, Koyevinas, Samartxis.


KAPODISTRIAS MUSEUM

The Kapodistrias museum is dedicated to the first president of the modern Greek state, John Kapodistrias.


THE NATIONAL ART GALLERY

The National Art Gallery “Alexandros Soutzos” features Art Exhibitions from a variety of renowned artists, both Greek and international. The gallery is accommodated in the “Castello”, a building of historical importance, in the heart of Kato Korakiana Village.

 

CORFU IMPERIAL
GRECOTEL EXCLUSIVE RESORT


PO Box 130, GR - 49083,
Tzavros - Kommeno Corfu, Greece
Tel. +30 26610 88400
reservations.ci@grecotel.com
[+] DIRECTIONS & MAP
 

our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2015
(View more)